Futterernte

Bei der Futterernte kommt es auf den richtigen Schnittzeitpunkt an. Der kann - je nach Tierart - unterschiedlich sein. Was nützt aber der richtige Schnittzeitpunkt, wenn das Wetter nicht mitspielt. Deshalb kommt es besonders darauf an, die oft zu kurzen Schönwetterphasen optimal zu nutzen. Deshalb setzen wir auf „Schlagkraft“. Vom Mähen über das Wenden und Schwaden bis hin zum Pressen sind wir spitze. Testen sie uns!


Futterernte mit Kuhn Rundballenpresse
Die Kuhn Rundballenpresse hat eine variable Presskammer und ist im abgesetzten Verfahren mit Messern ausgerüstet. Die Ballengröße kann unterschiedlich eingestellt werden. Sie bevorzugt zum Pressen stark angewelktes Material.
Futterernte Rundballen wickeln
Im abgesetzten Verfahren müssen die Rundballen im zweiten Arbeitsgang gewickelt werden.
Futterernte Case Rundballenpresse
Die Case Rundballenpresse hat eine feste Presskammer und erledigt Pressen und Wickeln in einem Arbeitsgang.

Kommen Sie mit uns in Kontakt!